Flash Player

Der Adobe Flash Player war früher im Web unverzichtbar, wenn es um die Darstellung hochwertiger dynamischer Inhalte ging. Doch das neu aufkommende HTML5, die fehlende Unterstützung auf sämtlichen iOS Geräten sowie immer wieder auftretende Sicherheitslücken machten Flash zur auslaufenden Technik. So blockieren Browser immer wieder sämtliche Flash-Inhalte, wenn mal wieder ein Sicherheitsloch gefunden wurde. Der Besucher sieht dann anstelle des Inhaltes nur eine gefährlich wirkende Warnmeldung, woraufhin die Seite meist sofort weggeklickt wird. So empfiehlt selbst Adobe, der Hersteller des Flash Plugins, schon seit November 2015 offiziell die Verwendung von HTML5 anstelle von Flash.

Jeder Produktkonfigurator, der noch diese veraltete Technik nutzt, sollte demnach dringend auf HTML5 umgerüstet werden.

Quelle

https://blogs.adobe.com/conversations/2015/11/flash-html5-and-open-web-standards.html?scid=social_20151201_55826586&adbid=671559505906282496&adbpl=tw&adbpr=63786611


Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der hamburger Agentur kaliber5 GmbH.