Breuning Trauring-Konfigurator

Testbericht

Bedienbarkeit

Die Bedienbarkeit gestaltet sich sehr angenehm. Durch die klar von einander abgegrenzten Schritte weiß man genau wo man sich im Konfigurationsprozess befindet. Über Informations-Buttons erhält man weitere Informationen. Man versteht den Konfigurator allerdings auch ohne diese Hilfsoptionen. Teilweise sind die einzelnen Menüs leider sehr mit Informationen überladen und man kann schon mal den Überblick verlieren. Die Auswahlfelder sind zum Teil zu klein, und man kann die gewählte Option nur schwer komplett lesen. Man kann die Konfiguration speichern und erhält am Ende der Konfiguration eine Übersicht der erstellten Ringe. Ein echtes Manko ist, dass man nur mit großer Mühe sehen kann, wo man seine Einstellungen auf den Damen- oder Herrenring begrenzen kann. Auch eine Undo-Funktion konnte nicht gefunden werden.

(3.0 / 5.0)

Benutzererlebnis

Der Konfigurator ist recht einfach im Design und legt den Fokus auf die funktionelle Ebene. Die Farben sind sehr angenehm und lenken nicht vom Produkt ab. Der Konfigurationsbereich wirkt allerdings sehr gedrungen.

(2.5 / 5.0)

Produktvorschau

Die Vorschau der Ringe wirkt recht hochwertig und detailgetreu. Leider nur aus einer Perspektive. Die Farben wirken zum Teil etwas knallig. Leider ist keine Zoom-Funktion ersichtlich.

(3.0 / 5.0)

Individualisierungsgrad

Der Individualisierungsgrad ist recht gut, da einem viele Auswahloptionen zur Verfügung stehen und man den Ring recht individuell anpassen kann. Leider war die Funktion der freien Diamantenplazierung nicht auswählbar.

(3.5 / 5.0)

Gesamtwertung

Der Konfigurator punktet insgesamt eher durchschnittlich, ist dennoch geeignet zur Konfigurierung von individuellen Trauringen.

(3.0 / 5.0)

Bewerter

Ulf Schmidt-Dumont

Bewertungskriterien

Alle Bewertungen werden auf Basis der hier genauer beschriebenen Bewertungskriterien vorgenommen.

Link

http://breuning-ringdesigner.de/trauringdesigner.php

Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der hamburger Agentur kaliber5 GmbH.