Diemer Trauring-Konfigurator

Testbericht

Bedienbarkeit

Dieser "Konfigurator" ist aufgrund seiner wenigen Auswahloptionen sehr übersichtlich und somit kinderleicht zu bedienen - was allerdings in diesem Falle keine Kunst ist. Man kann nur die Ringgröße "konfigurieren" und einen Gravurtext angeben. Dieses Zusammenspiel ist super übersichtlich gelöst. Alles ist schön gruppiert, man weiß immer in welchem Zustand man sich befindet und man wird nicht von der Fülle von Optionen erschlagen.

Dabei konfrontiert das System den Benutzer nicht mit unnötigen Detailfragen, wie etwa der Legierung oder dem Steinbesatz. So kann er sich voll auf das wesentliche ( Ringgröße und Gravurtext ) konzentrieren ohne dort Fehler bei der Eingabe zu machen.

(2.5 / 5.0)

Benutzererlebnis

Man kann Stundenlang vor dem Konfigurator sitzen, die Ringgrößen verändern und beobachten wie sich nichts ändert. Ein schöner Zeitvertreib.

(0.0 / 5.0)

Produktvorschau

Die Produktbilder sind an und für sich nicht schlecht, allerdings sind sie relativ schlecht freigestellt worden. Zum Glück gibt es noch die Zoomfunktion, in der man eine extrem unscharfe und verpixelte Nahaufnahme der Ringe sehen kann.

(0.5 / 5.0)

Individualisierungsgrad

Man kann bei fertig gestalteten Ringen lediglich Ringgröße und Gravurtext anpassen.

(0.1 / 5.0)

Gesamtwertung

Dieser Konfigurator ist ideal für alle, die lediglich die Ringweite und Gravur eines vorgegebenen Ringpaares "konfigurieren" möchten. Allen anderen empfehlen wir die Konfigurationsoption "Seite schließen" bei diesem "Konfigurator".

(0.8 / 5.0)

Bewerter

Ulf Schmidt-Dumont

Bewertungskriterien

Alle Bewertungen werden auf Basis der hier genauer beschriebenen Bewertungskriterien vorgenommen.

Link

http://www.diemer.de/trauringkonfigurator-diemer-hochzeit-242493/

Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der hamburger Agentur kaliber5 GmbH.