Gerstner Trauring-Konfigurator

Testbericht

Bedienbarkeit

Die einzelnen Schritte sind zwar gut beschrieben und sehr übersichtlich gestaltet, allerdings in der Navigation schwer zu erkennen. Dadurch muss man erst schauen, wie man zum nächsten Schritt gelangt. Um die Konfiguration besser durchführen zu können, kann man sich ein Video einer Ringkonfiguration anschauen. Zudem kann man Infotexte öffnen, die den jeweiligen Schritt erklären. Das Symbol, welches man dazu anklicken muss, ist allerdings nicht auf den ersten Blick ersichtlich und verständlich. Aber auch ohne die Texte kann man den Konfigurator recht intuitiv bedienen. Man kann die Konfiguration speichern und zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufrufen.

(3.0 / 5.0)

Benutzererlebnis

Das Design ist sehr schlicht und elegant gehalten, wodurch die Ringe in den Vordergrund rücken. Die Auwahloptionen wirken allerdings teilweise etwas verloren.

(2.5 / 5.0)

Produktvorschau

Die Produktvorschau ist zwar nicht fotorealistisch, schaut aber dennoch sehr ordentlich aus. Man kann sich die Ringe auch an einem Handbild anschauen. Leider bekommt man nur eine Perspektive der Ringe zu sehen.

(3.0 / 5.0)

Individualisierungsgrad

Der Individualisierungsgrad ist eher gering. Die Konfiguration besteht insgesamt aus nur fünf Schritten. Die einzelnen Auswahloptionen sind ebenfalls gering. Man kann zwar die grobe Position vom Diamanten bestimmen, ihn aber nicht individuell platzieren.

(3.0 / 5.0)

Gesamtwertung

Der Konfigurator empfiehlt sich aufgrund seiner Schlichtheit und seiner eher wenigen Funktionen an diejenige, die unkompliziert und zügig einen Ring erstellen möchten.

(2.9 / 5.0)

Bewerter

Ulf Schmidt-Dumont

Bewertungskriterien

Alle Bewertungen werden auf Basis der hier genauer beschriebenen Bewertungskriterien vorgenommen.

Link

http://konfigurator.gerstner-trauringe.de/

Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der hamburger Agentur kaliber5 GmbH.