Meister Trauring-Konfigurator

Testbericht

Bedienbarkeit

Die Bedienung des Konfigurators gestaltet sich relativ einfach: Die wenigen Schritte sind klar voneinander abgegrenzt und sehr komprimiert dargestellt. Es bestehen die Möglichkeiten die Konfiguration zu speichern, sowie die Konfigurationsübersicht zu drucken. Der Preis wird aktuell angezeigt.

(4.0 / 5.0)

Benutzererlebnis

Das Design des Konfigurators ist schlicht aber dennoch sehr modern und hochwertig. Einzelne Schritte öffnen sich animiert. 

(3.0 / 5.0)

Produktvorschau

Die fotorealistische Produktvorschau ist sehr gut gelungen. Man kann sich den Ring aus nahezu jeder Perspektive anschauen und es besteht die Möglichkeit den Ring heranzuzoomen.

(5.0 / 5.0)

Individualisierungsgrad

Im ersten Schritt sucht sich der Nutzer aus einer Vielzahl von Ringen ein Modell seiner Wahl aus. Im Anschluss hat er eine übersichtliche Anzahl von Anpassungsmöglichkeiten. 

(3.0 / 5.0)

Punktabzug

Leider wird der veraltete Flash Player verwendet.

(2.0 / 5.0)

Gesamtwertung

Der Konfigurator eignet sich für eine schnelle und einfache Konfiguration und überzeugt durch seine gelungene Produktvorschau.

(1.8 / 5.0)

Bewerter

Ulf Schmidt-Dumont

Bewertungskriterien

Alle Bewertungen werden auf Basis der hier genauer beschriebenen Bewertungskriterien vorgenommen.

Link

https://www.meisterschmuck.de/shop/trauringe/

Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der hamburger Agentur kaliber5 GmbH.