AllmyTea Tee-Konfigurator

Testbericht

Bedienbarkeit

Der Variantenkonfigurator ist in drei Schritte aufgeteilt, die allerdings nicht sofort erkennbar waren. Wünschenswert wären zudem konkrete Anweisungen gewesen. Es können Mischungen im Nachhinein noch bearbeitet und die Anzahl erhöht werden. Das System zeigt zum bereits ausgewählten Produkt passende Zutaten mit einem Daumen nach oben an. Eine Möglichkeit der Speicherung konnte nicht gefunden werden.

(2.7 / 5.0)

Benutzererlebnis

Der Konfigurator wirkt etwas veraltet und ist eher funktional ausgerichtet. Dennoch ist das Design ansprechend und passend zum Produkt.

(2.0 / 5.0)

Produktvorschau

Es konnte leider keine Produktvorschau gefunden werden. Die Bilder der Zutaten sind eher durchschnittlich und konnten nicht vergrößert werden.

(0.2 / 5.0)

Individualisierungsgrad

Der Individualisierungsgrad ist recht hoch, da sehr viele Zutaten zur Verfügung stehen, welche beliebig miteinander kombiniert werden können.

(3.3 / 5.0)

Gesamtwertung

Der Konfigurator überzeugt vor allem aufgrund der Vielfalt an verschiedenen Zutaten.

(2.1 / 5.0)

Bewertung

Autor: Ulf Schmidt-Dumont , Datum: 30.11.2017, Bewertungskriterien: Alle Bewertungen werden auf Basis der hier genauer beschriebenen Bewertungskriterien vorgenommen.

Link

http://www.allmytea.de/configurator/step1/

Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der Hamburger Agentur kaliber5 GmbH. Bei den hier gelisteten Konfiguratoren handelt es sich nicht um Referenzen der Agentur kaliber5, vielmehr soll das Verzeichnis einen Überblick über alle Konfiguratoren im deutschsprachigen Raum geben.