Collection Ruesch Trauring-Konfigurator

Testbericht

Bedienbarkeit

Die Bedienung gestaltet sich einfach: Es werden alle Konfigurations-Schritte übersichtlich untereinander dargestellt. Öffnet man den Konfigurations-Schritt, dann werden die genaueren Auswahloptionen aufgezeigt, ohne dass dabei die Produktvorschau verrutscht. Man erhält über Informations-Buttons weitere Hintergrundinformationen . Eine Speicherung sowie der aktuelle Preis sind leider nicht ersichtlich.

(3.0 / 5.0)

Benutzererlebnis

Das Design ist schlicht und modern, bringt jedoch nur wenig Freude beim Konfigurieren.

(2.0 / 5.0)

Produktvorschau

Die Produktvorschau überzeugt durch ihre realistische Ansicht. Man kann die Ringe nach Belieben drehen und sie sich auf Wunsch an Händen anzeigen lassen. Zudem gibt es eine Fullscreen-Ansicht, in der man seine Konfiguration detailliert begutachten kann.

(5.0 / 5.0)

Individualisierungsgrad

Der Individualisierungsgrad ist aufgrund der wenigen Konfigurationsschritte sehr gering. Auch die Alternativen jeder Auswahloption sind beschränkt und man kann sich in seiner Kreativität nicht frei entfalten.

Allerdings kann man zuvor aus einer sehr beträchtlichen Anzahl von Vorkonfigurierten Ringen Modelle in den Konfigurator laden. Viele von diesen Modellen sind mit anderen Konfogutratoren nicht realisierbar.

(3.0 / 5.0)

Gesamtwertung

Der Konfiguratior überzeugt durch seine professionelle Produktvorschau, seine schnellen Bedienung und durch die große Auswahl an sehr individuellen vorkonfigurierten Modellen. Allerdings sind die Individualisierungsmöglichkeiten im Konfigurator sehr gering, wodurch es nicht möglich ist seinen individuellen Ring zu erstellen.

(3.3 / 5.0)

Bewertung

Autor: Ulf Schmidt-Dumont , Datum: 10.08.2017, Bewertungskriterien: Alle Bewertungen werden auf Basis der hier genauer beschriebenen Bewertungskriterien vorgenommen.

Link

http://collection-ruesch.at/collections/get-collections

Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der Hamburger Agentur kaliber5 GmbH. Bei den hier gelisteten Konfiguratoren handelt es sich nicht um Referenzen der Agentur kaliber5, vielmehr soll das Verzeichnis einen Überblick über alle Konfiguratoren im deutschsprachigen Raum geben.