Göttinger Müsli Company Müsli-Konfigurator

Testbericht

Bedienbarkeit

Der Variantenkonfigurator lässt sich nur schwer intuitiv bedienen. Obwohl zu Anfang eine animierte Hilfe angeboten wird, verliert man schnell den Faden. Die Zutaten sind zwar ausführlich beschrieben, teilweise aber schon zu detailliert, was der Übersichtlichkeit wenig hilft. Eine Speicherfunktion konnte nicht gefunden werden. Um eine Zutat zu löschen, muss man den entsprechenden Reiter der Zutat finden und dort bei der ausgewähltet Zutat auf "weniger" klicken. Das sich durch ein Klicken auf die entsprechende Zutat in der Produktvorschau exakt die gewünschte Detailseite öffnet ist schön. Ob die Breite Masse der User diese Funktion findet, bleibt aber eher zu bezweilfeln.

(1.5 / 5.0)

Benutzererlebnis

Am oberen Rand laufen animiert Fotos der einzelnen Zutaten entlang. Das Design wirkt ansonsten sehr altmodisch.

(2.0 / 5.0)

Produktvorschau

Die Produktvorschau ist für die Müsli-Kategorie recht gut gelungen und zeigt die ausgewählten Zutaten übereinander geschichtet. Auch die Fülle der Zutaten wird im richtigen verhältniss angezeigt.

(2.5 / 5.0)

Individualisierungsgrad

Der Individualisierungsgrad ist recht hoch, da man zwischen vielen verschiedenen Zutaten auswählen kann.

(4.0 / 5.0)

Gesamtwertung

Der Variantenkonfigurator punktet mit einer großen Auswahl an Zutaten. Aufgrund seiner schlechten Bedienbarkeit schneidet er leider insgesamt nicht gut ab.

(2.5 / 5.0)

Bewertung

Autor: Ulf Schmidt-Dumont , Datum: 19.09.2017, Bewertungskriterien: Alle Bewertungen werden auf Basis der hier genauer beschriebenen Bewertungskriterien vorgenommen.

Link

https://www.goettinger-muesli-company.de/Müsli-Mixer

Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der Hamburger Agentur kaliber5 GmbH. Bei den hier gelisteten Konfiguratoren handelt es sich nicht um Referenzen der Agentur kaliber5, vielmehr soll das Verzeichnis einen Überblick über alle Konfiguratoren im deutschsprachigen Raum geben.