Naturgeflechte24 Sichtschutz- & Zaunkonfigurator

Testbericht

Bedienbarkeit

Man wird sehr gut durch die Konfiguration geleitet, da man vorab bereits gewünschte Zaunlänge und Material etc. eingrenzen muss. Dadurch reduziert sich die Komplexität immens. Da ein eigenständiges Anordnen der Elemente nicht möglich ist, ist der Konfigurator sehr einfach zu bedienen. Die Konfigurationsübersicht zum Ende fasst die gewählten Optionen übersichtlich zusammen.

(2.0 / 5.0)

Benutzererlebnis

Das Design des Zaun-Konfigurators wirkt sehr altmodisch und eher langweilig.

(1.0 / 5.0)

Produktvorschau

Man erhält zum Ende der Konfiguration eine grafische Darstellung des Zauns, die allerdings sehr schematisch und skizzenhaft wirkt. Man kann sich anhand dieser lediglich ein Vorstellungsbild vom Aufbau des Zauns machen, aber nicht vom späteren tatsächlichen Aussehen.

(1.5 / 5.0)

Individualisierungsgrad

Da man lediglich die Eigenschaften auswählen kann, nicht aber den Zaun verändern bzw. selbst anordnen kann, fällt der Individualisierungsgrad eher gering aus. Man ist sehr an die Vorgaben gebunden.

(2.0 / 5.0)

Gesamtwertung

Der Konfigurator eignet sich zwar für eine schnelle und unkomplizierte Konfiguration, nicht aber für die individuelle Gestaltung eines Zauns.

(1.6 / 5.0)

Bewertung

Autor: Ulf Schmidt-Dumont , Datum: 10.01.2018, Bewertungskriterien: Alle Bewertungen werden auf Basis der hier genauer beschriebenen Bewertungskriterien vorgenommen.

Link

https://www.naturgeflechte24.de/zaunkonfigurator

Anbieter Informationen

Das Konfigurator Verzeichnis ist ein Projekt der Hamburger Agentur kaliber5 GmbH. Bei den hier gelisteten Konfiguratoren handelt es sich nicht um Referenzen der Agentur kaliber5, vielmehr soll das Verzeichnis einen Überblick über alle Konfiguratoren im deutschsprachigen Raum geben.